Waren an der Müritz - Mecklenburgische Seenplatte

Waren an der Müritz – Mecklenburgische Seenplatte

Waren an der Müritz ist eine Reise wert

Diesen Ort, direkt an der Mecklenburgischen Seenplatte, kann ich jederzeit empfehlen. Wir verbrachten zuletzt eine Woche hier und haben uns sehr gut erholt.

Mit mehr als 21.000 Einwohnern ist Waren (Müritz) eine mittelgroße Stadt und Kurstadt in der Mecklenburgischen Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern. Waren ist eine von 18 mittelgroßen Städten in Mecklenburg-Vorpommern und hat die achtgrößte Einwohnerzahl und die zweitgrößte Fläche.

Waren (Müritz) ist im frühen 13. Jahrhundert aus einer slawischen Siedlung hervorgegangen, die von westfälischen Siedlern als Teil der deutschen Ostsiedlung ausgebaut wurde, und war achtzig Jahre lang Residenz des Fürsten Werle. Es gehört seit Jahrhunderten zu Mecklenburg-Schwerin.

Beitrag wird aktuell bearbeitet …